Schock – Ungläubigkeit – Entsetzen – Wut – Trauer – Angst ….

 

Ungefähr so war und ist immer noch der emotionale Verlauf seit vorgestern, bei vielen von uns.

 

Unsere Gedanken sind bei allen die unter diesem Krieg leiden aber vor allem bei den Kindern und Jugendlichen in der Ukraine. Kinder Jugendliche für die sich ihre Zukunft nachhaltig verändert hat.

 

Es macht sprachlos …

 

Doch jetzt gilt es die eigene Stimme wieder zu finden.

 

Eine Stimme, um zu verurteilen was in der Ukraine gerade geschieht…

Eine Stimme, um Solidarität mit denen zu bekennen, die unter dem Krieg leiden…

Eine Stimme, um diejenigen die die Verantwortung in der Welt tragen, daran zu erinnern diese wahrzunehmen…

Eine Stimme, um denen Trost zu spenden, die ihn brauchen…

Eine Stimme, um sich selbst und andere dazu zu bringen diese Stimme zu erheben…

Eine Stimme, um sich selbst und andere zu motivieren solidarisch zu handeln und zu helfen, wie und wo es geht!

 

Der BDKJ Hannover schließt sich den weltweiten Appellen an, auf allen Ebenen darauf hinzuwirken die Kriegshandlungen unverzüglich einzustellen und ruft alle Mitmenschen dazu auf Solidarität zu bekennen und solidarisch zu handeln.