Der erste Termin steht jedes Jahr bei der Sternsinger*innen-Aktion an, bei der die Sternsinger*innen in der Staatskanzlei vom Ministerpräsidenten empfangen werden und hier den Segen überbringen dürfen. Außerdem segnen sie anschließend den Niedersächsischen Landtag und sammeln Spenden für den guten Zweck. Nach vielen Jahren der Durchführung der Aktion stehen wir nun als ansässiger BDKJ den durchführenden Diözesanverbänden unterstützend zur Seite.

Am 1. Mai ist der BDKJ Hannover seit vielen Jahren auf dem „Fest der Demokratie” in Hannover vertreten. Gemeinsam mit der Evangelischen Jugend Hannover betreibt der BDKJ Hannover dort in jedem Jahr eine alkoholfreie Cocktailbar und bietet verschiedene Spiele für die jüngeren Besucher*innen des Festes an.

Ein fester Termin im Jahreskalender des BDKJ Hannover ist darüber hinaus ein Polit-Talk. Beim Polit-Talk haben Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit mit kommunalen Politiker*innen über genau die Themen ins Gespräch zu kommen, die sie persönlich bewegen. So wurden in den vergangenen Jahren Themen wie Beteiligung, Inklusion und außerschulische Bildung behandelt und gemeinsam methodisch aufgearbeitet.